Niagara Fälle 08 PDF Print E-mail

Während unseren Ferien 2008 in Canada nutze ich die Chance und machte vom Toronto City Center Airport zusammen mit einem Safety Pilot einen Flug zu den Niagara Fallen.

Schon der City Center Airport war den Flug wert.Toronto City Center Airport

 

Der auf einer Insel liegende Flugplatz kann nur mit der Fähre erreicht werden.
Gechartert habe ich die Maschine bei Island Air. Ein C172M Baujahr 1972. Naja, bin schon tolleres geflogen.
C172 - C-GOUB

 

Aus rechtlichen Gründen, dies Betrifft gemäss Ausführung des Safty Pilots nur Flugzeuge die zu Schulungszwecken eingesetzt werden, mussten wir grösstenteils der Küste folgen bzw. immer in Gleitdistanz zur Küste bleiben. 

Endlich angekommen präsentierte sich dann aber ein tolles Bild.
Die Amerikanischen Fälle
Niagara Fälle - USA Falls

USA und Kanadische Fälle
Niagra Falls

Niagara Fälle

Niagra Falls

Niagra Falls

Auf dem Rückweg gings dann noch am CN - Tower vorbei bevor wir wieder zur Landung ansetzten.
CN Tower, Toronto

Turning Base RWY 08, City Center, Toronto
City Center Airport